Mit Liebe, mit Herzblut und mit Leidenschaft…
ein-bild-von-der-autorin-evelin-von-mitliebezurtorte.de

…versuche ich meine Liebsten immer wieder aufs Neue mit meinen süßen Leckereien zu verzaubern. Das Backen habe ich nicht erst kürzlich für mich entdeckt. Man könnte fast meinen, ich habe das Licht der Welt, mit meiner geliebten Backschürze und einem Teigschaber, erblickt. Ich erinnere mich noch heute gerne an den Duft zurück, wie meine Oma den frisch gebackenen Apfelkuchen aus dem Ofen nahm und sich die ganze Familie im Nu darüber hermachte. Meinem Opa schaute ich mit voller Begeisterung dabei zu, wie er die mit Abstand weltbesten Pfannkuchen nacheinander stapelte. Natürlich habe ich nicht nur zugeschaut, sondern gefühlt jeden 3. Pfannkuchen dabei heimlich vernascht.

vier-verschiedene-backvariationen-02

Schon sehr früh nahm ich dann auch selbst Zucker, Mehl und Butter zur Hand und versuchte mich an sämtlichen Kuchen und Torten. Das bereitete mir einfach so viel Freude, sodass der Backofen mein bester Freund wurde! Fast wöchentlich servierte ich einen süßen Leckerbissen und natürlich nutzte ich jeden Feiertag, um mich an neuen Rezepten zu probieren. Zur Weihnachtszeit wurden zahlreiche Keksdosen mit den verschiedensten Plätzchen befüllt und bis heute bin ich meiner Leidenschaft treu geblieben und möchte euch nun an meinem süßen Leben teilhaben lassen. Ich selbst bin eine absolute Kaffeeliebhaberin – und zu einem guten Kaffee gehört für mich ganz klar ein sündhaft leckeres Stück Torte.

vier-verschiedene-backvariationen-03

Nicht nur optisch sollen diese süßen Backwerke was hermachen. Für mich ist der Geschmack ganz ausschlaggebend! Ich erinnere mich bis heute an ein Zitat, als ich meine erste Hochzeitstorte backte: “ Jede Gabel, die ich mir in den Mund schiebe, ist ein absoluter Genuss! Ich will gar nicht, dass das Stück Torte aufhört!” Genau das ist es, was man als leidenschaftliche Tortenbäckerin hören möchte! Kulinarisch möchte ich euch mit meinen Kreationen einfach auf Genusswolke 7 entführen. Jeder Bissen soll ein Genuss sein! Beim Nachbacken meiner Rezepte wünsche ich Euch unheimlich viel Spaß! Ich freue mich, meine große Leidenschaft mit euch zu teilen und hoffe ihr seid mit genauso viel Liebe und Herzblut dabei.

vier-verschiedene-backvariationen-01

Alles Liebe

♡ Evelin ♡

♡ Vielen Dank für deinen Besuch. Ich freue mich auf deine Meinung und weitere Anregungen. Hinterlasse mir gerne dein Kommentar. ♡

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Inna

    Liebe Evelin,

    dein Backblog ist ja mal der Hammer. Wunderschön gestaltet, super Bilder, mega Rezepte und mit Sicherheit auch sehr, sehr lecker! Einiges habe ich schon nach gebacken und es war sehr lecker. Mit Sicherheit werde ich noch vieles von deinen Leckereien ausprobieren.

    In diesem Sinne… Auf die Plätzchen, fertig, backt!!!

    1. Evelin

      Liebe Inna,
      freut mich sehr, dass du über meinen Backblog gestolpert bist und ich dich für meine Backwerke begeistern konnte.
      Schön, dass du auch schon fleißig am Backofen tätig warst! 🙂
      Ich hoffe ich kann dich weiterhin inspirieren!
      Viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken! 🙂
      Liebe Grüße Evelin

  2. Michael Sobanski

    Liebe Evelin,
    mein Vater hätte als Bäcker- und Konditormeister die größte Freude an Deiner Backkunst und Deinen Rezepten,
    ich glaube er schickt Dir ein liebes lächeln vom Himmel und bewundert Dich. Mach weiter so!

    1. Evelin

      Lieber Michael,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine netten Worte!
      Freue mich sehr zu hören, dass ich auch deinen Vater für meine Backwerke hätte begeistern können! 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Evelin

  3. Selina

    Ich finde hier echt leckere, schöne und vor allem neue Anregungen zum backen. Besonders die Pistazientorte war sehr lecker und hat viele begeistert sodass ich gleich die Seite von dir weiterempfehlen konnte.
    Liebe Grüße 🙂

    1. Evelin

      Liebe Selina,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und die Weiterempfehlung! 🙂
      Schön, dass ich auch dich mit meiner Himbeer-Pistazien-Torte begeistern konnte!
      Ich hoffe ich kann dich auch weiterhin mit meinen Backwerken inspirieren!
      Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit! 🙂
      Liebe Grüße Evelin

    2. Lena

      Liebe Evelin,
      hatte dich vor einiger Zeit bei Das Große Backen entdeckt und fand dich super symphatisch und die Rezepte sind wirklich top und gelingen immer. Auch meine Familie ist absoulut begeistert von den Torten, die ich nach deinen Rezepten backen. Vielen lieben Dank!!

      1. Evelin

        Liebe Lena,

        vielen Dank für deine lieben Zeilen.
        Schön, dass ich dich bereits bei der Sendung schon für meine Torten begeistern konnte. 🙂
        Ich freue mich immer wieder über ein Feedback zu den Rezepten.
        Hoffentlich kann ich dich weiterhin mit meinen Backwerken inspirieren.
        Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nachbacken und freue mich von dir zu hören! 🙂

        Liebe Grüße
        Evelin

  4. Irina Wasetzki

    Liebe Evelin,

    ich bin ganz vernarrt in deine Rezepte. Am liebsten würde ich sofort loslegen und alles nacheinander backen. Ein großes Kompliment an dich. Es sieht alles so traumhaft lecker aus.
    Ganz liebe Grüße vom Bodensee
    Irina

Schreibe einen Kommentar

WAS SUCHST DU?

Ob ein klassischer Apfelkuchen nach Omas Rezept, eine aufwendig verzierte Torte oder ein zimtiges Hefegebäck, welches das ganze Backstübchen mit einem herrlichen Duft erfüllt – 

an diesen süßen Momenten des Lebens möchte ich Euch teilhaben lassen. Jeden Sonntag um 13 Uhr gibt es einen neuen Blogpost von mir!

WUSSTEST DU SCHON, DASS…

♡ … Backen viel mehr als nur bloßes Zusammenrühren von Zucker, Zimt und Mehl ist?

♡ … es beim Backen darauf ankommt sich Zeit zu nehmen z.B. für präzises Abwiegen von Zutaten, für die genaue Beachtung von Gehzeiten und eine großzügige Prise Liebe in keinem Fall fehlen darf!

für mich das Backen einfach die schönste Nebensache der Welt ist, weil tolle Erinnerungen aus den Kindheitstagen geweckt werden und weil man all seine Liebsten um sich herum hat, sobald es im ganzen Hause nach Kuchen duftet.

Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit sehr dankbar. Solltet ihr Fragen haben oder Euch etwas unklar sein, meldet Euch bitte bei mir per Mail oder schreibt mir direkt in den Blog-Kommentaren.

♡ Vielen Dank ♡